Logo
home

2. Kamsdorfer QiGong-Wanderung 2017

Details

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Interessierte des QiGong zur 2. Kamsdorfer QiGong-Wanderung.
Etwa 20 Teilnehmer erwanderten rund um Kamsdorf die Natur und ließen die Farbenpracht des Herbstes auf sich wirken. Mit Übungen die Ruhe und Harmonie in den Körper bringen, den Geist stärken und Lebensfreude wecken, nahmen wir die frische Herbstluft auf und tankten Kraft für den Alltag. Zum Abschluss im Hof der Ernst-Thälmann-Str. 48 erlebten wir Tai-Chi-Gesundheitsübungen zum Kennenlernen. Außerdem stand der Kurs- und Massageraum zur Besichtigung offen. Bei einem kleinen Imbiss mit Erfahrungsaustausch ließen wir den Vormittag in entspannter Runde ausklingen.

Bild wanderung 1
Bild wanderung 2
Bild wanderung 3

 

Bild wanderung 4
Bild wanderung 5

 


Unser Sommerpicknick 2017

„... auch Regen kann wie Sonne sein“

Details

Wir ließen uns nicht abhalten, das geplante Sommerpicknick trotz Gewitterschauer durchzuführen. Anstelle zu einem schönen Aussichtspunkt von Kamsdorf zu wandern, trafen wir uns im Kursraum. In großer Runde entspannten wir uns mit QiGong-Übungen und holten so die Sommersonne in unsere Herzen. Anschließend ließen wir uns an einem reichhaltig gedeckten Picknicktisch die liebevoll zubereiteten Speisen schmecken. Gleichzeitig hatten wir Gelegenheit uns auszutauschen ... Herzlichen Dank an alle.

 

Bild Picknick 1
Bild Picknick 2
Bild Picknick 3


Kontakt | gesundheitspflege@apun.de 0160 93301315